Aufgepasst! Für unsere Herzsportgruppenmitglieder!

Bonus für eine angepasste körperliche Aktivität

Erfolgreicher Gesundheitstag 2022!

Großer Andrang bei der Gesundheitsstraße in St. Cristina am 1. Oktober!

Eindrücke Weltherztag 2022

Interessante Eindrücke, inspirierende Beiträge, eine charismatische Abschlussdebatte - all das prägte die Vorträge unseres gestrigen Weltherztags.
, , ,

Weltherztag 2022

Einladung für unsere Mitglieder, Koordinatoren, Ärzte und Übungsleiter.

Gesundheitstag in Wolkenstein

Wir freuen uns, den Gesundheitstag gemeinsam mit der Raika Geherdeina zu begehen, die anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens beschlossen hat, ihren Kunden einen Tag zu bieten, der ganz im Zeichen der Gesundheit steht: Es werden Cholesterin-…

Das Landestreffen am 02. September war ein voller Erfolg!

Der neue Präsident - Dr. Andreas Fabi - bedankte sich nicht nur bei allen Mitgliedern des Vorstands und des wissenschaftlichen Beirates, sondern auch bei den Koordinatoren.

Wie man aktiver werden kann

Erwachsene sollten wöchentlich insgesamt mindestens 150 Minuten mäßige oder 75 Minuten kräftige Aktivität über die Woche verteilt durchführen.

Ernährungshorizont der Zukunft?

Eine Gruppe italienischer Forscher hat ein globales Forschungsprogramm vorgeschlagen, um ein Modell zu entwickeln, das auf lokalen Anpassungen der Mittelmeerdiät beruht.

Mahlzeitenplanung: Vorteile und Anleitungen für Familienmahlzeiten

Heutzutage essen wir mehr außer Haus als früher. Das ist bedauerlich, denn die Mahlzeiten in der Familie haben viele Vorteile.

Ihre Checkliste für lebenslange gute Gesundheit

Hier sind die wichtigsten Maßnahmen zur Verbesserung und Erhaltung der kardiovaskulären Gesundheit.