, ,

Ein weiterer sehr erfolgreicher Gesundheitstag!

In Graun hatten wir das Vergnügen, viele Einwohner der Gemeinde Graun und ihrer Umgebung zu empfangen, die zu uns kamen, um Cholesterin-, Glukose-, Gewichts- und BMI-Messungen und schließlich auch einen Belastungstest auf dem Fahrrad durchzuführen, um ihre Herzschläge aufzuzeichnen. Dr. Weiß und Dr. Waldner stellten sich am Ende der verschiedenen Untersuchungen freundlicherweise für ein Gespräch mit jedem der anwesenden Patienten zur Verfügung.

Am Nachmittag referierten Dr. Waldner, Dr. Weiss und Dr. Habicher zu den Themen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und alle Vorträge waren gut besucht.

Wir danken der Raiffeisenkasse Obervinschgau, der Gemeinde Graun, den beteiligten Ärzten, aber auch den Krankenschwestern, die für uns gearbeitet haben! Und nicht zu vergessen unsere Übungsleiter und unser Koordinator vom Meran, die die Initiative mit großem Engagement unterstützt haben!

Folgt ein interessanter Beitrag von der Zeitschrift „Der Vinschger“ mit dem Titel

„Reges Interesse vonseiten der Mitglieder und Kunden beim Raiffeisen Gesundheitstag der Raiffeisenkasse Obervinschgau“