,

Wichtig: 5 Promille nicht vergessen!

Es ist von entscheidender Bedeutung, die 5 Promille an die Südtiroler Herzstiftung zu spenden, um die Fortsetzung der Rehabilitation von herzkranken Patienten durch Herzsportgruppen sicherzustellen und gleichzeitig eine aktive Präventionsarbeit zu ermöglichen.

Erstens spielt die Rehabilitation von herzkranken Patienten eine entscheidende Rolle bei der Förderung ihrer physischen und psychischen Gesundheit. Die Herzsportgruppen bieten eine strukturierte und überwachte Umgebung, in der Patienten unter fachkundiger Anleitung körperliche Aktivitäten durchführen können. Dies trägt nicht nur zur Verbesserung der Herzgesundheit bei, sondern hilft auch, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu reduzieren. Durch die Zuweisung der 5 Promille an die Südtiroler Herzstiftung wird sichergestellt, dass finanzielle Ressourcen für die Fortführung dieser lebenswichtigen Rehabilitationseinrichtungen vorhanden sind.

Zweitens ermöglicht die Spende an die Herzstiftung eine aktive Präventionsarbeit. Prävention ist entscheidend, um Herzkrankheiten im Vorfeld zu verhindern und die allgemeine Gesundheit der Bevölkerung zu fördern. Die Herzstiftung kann mit den finanziellen Mitteln gezielte Aufklärungsprogramme, Gesundheitskampagnen und Screenings durchführen. Dies trägt dazu bei, das Bewusstsein für die Bedeutung einer herzgesunden Lebensweise zu schärfen und frühzeitig potenzielle Risikofaktoren zu identifizieren.

Die 5 Promille an die Südtiroler Herzstiftung zu spenden, ist daher eine Investition in die Gesundheit der Gemeinschaft. Durch die Unterstützung der Rehabilitation von herzkranken Patienten und die Förderung aktiver Präventionsmaßnahmen können langfristig positive Auswirkungen auf die Herzgesundheit der Bevölkerung erzielt werden. Dies trägt nicht nur zur Verbesserung der Lebensqualität der Einzelnen bei, sondern mindert auch die Belastung des Gesundheitssystems durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen.