, ,

Wann: 29.09.2021 um 19.00 Uhr
Wo: 4 Points Sheraton Hotel, Bruno Buozzi Straße – Bozen

Ausschließlich mit Voranmeldung: +39 346 62 64 673 | info@herzstiftung.org
Das Webinar kann online auf Zoom verfolgt werden durch diesen QR-Code:

Weitere informationen hier: www.herzstiftung.org

Vorhofflimmern ist eine sehr häufige Herzrhythmusstörung, bei der das Herz unregelmäßig schlägt. Es ist die häufigste Form eines gestörten Herzrhythmus – in Europa leiden über sechs Millionen Menschen darunter. Manchmal bemerken die Betroffenen das Vorhofflimmern gar nicht. Andere verspüren ein „Herzstolpern“ oder Herzrasen. Dies und vieles mehr erfahren wir von unseren internationalen Medizin-Experten.

Referenten:

• Univ.-Prof. em. Dr. med. Günter Breithardt, Universitätsklinikum Münster, ehem. Vorsitzender des Kompetenznetz Vorhofflimmern (AFNET)
  • Dr. Bernhard Reimers, Leiter der Klinischen und Interventionellen Kardiologie Humanitas Mailand

Moderator: Guido Steinegger, Chefredakteur in der Landesagentur für Presse und Kommunikation der Provinz Bozen