Mitgliedschaft und Spenden

Werden Sie Mitglied bei der Südtiroler Herzstiftung, unterstützen Sie unsere Tätigkeiten und Hilfestellung für Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Profitieren Sie von unseren Angeboten und Mitmach-Aktionen zur Prävention und Rehabilitation in Sachen „Herz“.

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit aktiv an einer unserer Herzsportgruppen und in der „Südtiroler Herzfamilie“ teilzunehmen. Durch die Zahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrages unterstützen und stärken Sie unseren Verein.

Des Weiteren können Sie den Verein auch durch Spenden fördern, ohne Mitglied werden zu müssen.

IBAN: IT 02 J 03493 11600 000300037290
SWIFT-BIC: RZSBIT2B
Raiffeisen Landesbank

Spenden

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein besseres und längeres Leben. Denn Sie tragen damit zum Aufbau und zur Förderung von Herzsportgruppen bei, ermöglichen den Ankauf wichtiger Hilfsmittel, wie zum Beispiel Defibrillatoren, oder unterstützen ganz allgemein die wichtige Aufklärungsarbeit rund ums Herz und dessen Gefährdung.

Ihre Spende wird, wie in der Satzung bestimmt, ausschließlich zur Unterstützung der Tätigkeit des Vereins „Südtiroler Herzstiftung“ verwendet.

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig und auf Nachfrage, wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Geben Sie hierzu auf dem Überweisungsformular Ihren Vornamen, Namen, die vollständige Adresse und Ihre Steuernummer an. Ihre Daten werden gemäß Datenschutzgesetz verwaltet und nicht weitergegeben.

Mitgliedsbeitrag

Der jährliche Beitrag für die Mitgliedschaft beträgt 20,00 € und gilt immer für das laufende Kalenderjahr. Bitte überweisen Sie den Beitrag auf das Konto der Südtiroler Herzstiftung bei der Raiffeisen Landesbank. Zusätzliche Kosten fallen für die Teilnahme an den Herzsportgruppen an. Diesbezügliche Anfragen richten Sie an den Koordinator oder an das Sekretariat.

Haben Sie ein Herz bei ihrer Steuererklährung!

Unterstützen Sie den Verein Südtiroler Herzstiftung onlus mit der Zuweisung der 5 Promille Ihrer Einkommenssteuern (Mod. Unico PF, Mod. 730 oder CUD) an die Steuernummer 91042800218.

Ich möchte Mitglied werden

Bitte füllen Sie folgende Felder aus:

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.