Gesundheitstag bei NaturalLook am 25. Mai 2024

Am 25. Mai hatten wir das große Vergnügen, bei NaturalLook einen Gesundheitstag zu veranstalten, der im Zeichen der Prävention und Gesundheitsförderung stand. Organisiert von der Herzstiftung, bot der Tag zahlreiche Aktivitäten und wertvolle Informationen, um das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil zu stärken.

Hier sind die Highlights des Gesundheitstags:

Gesundheitsstraße für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Gesundheitsstraße war ein zentraler Bestandteil des Tages. An verschiedenen Stationen konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassend über ihre Gesundheit informieren und individuelle Tipps für eine gesündere Lebensweise erhalten. Von Blutdruckmessungen über Cholesterin-Checks bis hin zu Körperfettanalysen – es war für jeden etwas dabei.

Stress-Belastungstests

Stressbelastungstests, auch Ergometrie genannt, sind spezielle medizinische Tests, die mithilfe eines Ergometers (auch Ergobike genannt) durchgeführt werden. Ein Ergometer ist ein stationäres Fahrrad, das in der Intensität angepasst werden kann, um unterschiedliche Belastungsstufen zu simulieren. Während des Tests wird der Herz-Kreislauf-Zustand einer Person unter körperlicher Belastung untersucht. Dabei werden wichtige Parameter wie Herzfrequenz, Blutdruck und Sauerstoffsättigung kontinuierlich gemessen.

Vortrag von Kardiologe Dr. Martin Erckert

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war der Vortrag von Dr. Martin Erckert, einem renommierten Kardiologen. In seinem Vortrag zur Prävention kardiovaskulärer Krankheiten gab Dr. Erckert wertvolle Ratschläge, wie man Herzkrankheiten vorbeugen kann. Seine praxisnahen Tipps und die leicht verständliche Vermittlung wissenschaftlicher Erkenntnisse fanden großen Anklang bei den Zuhörerinnen und Zuhörern.

Gesundes und leckeres Vitalfrühstück

Der gesamte Gesundheitstag wurde von einem gesunden und leckeren Vitalfrühstück umrahmt. Frische Früchte, Vollkornprodukte und nahrhafte Smoothies sorgten für den perfekten Start in den Tag und zeigten, dass gesunde Ernährung nicht nur gesund, sondern auch äußerst schmackhaft sein kann.

Wir von der Herzstiftung sind stolz auf die Präventionsarbeit, die wir leisten, und sehr froh, dass es Unternehmen wie NaturalLook gibt, die eine große Sensibilität für die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigen. Der Gesundheitstag war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele gesunde Anregungen für ihren Alltag mitnehmen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf weitere gemeinsame Gesundheitsprojekte!