,

Das waren die Gesundheitstage Burgeis 2019

Viel Bewegung, viel Info, viel Spaß: Burgeis Gesundheitstag ein voller Erfolg!

Um die Gesundheit mehr ins Bewusstsein zu rücken, veranstaltete die Raiffeisenkasse Obervinschgau für ihre Mitglieder in der Gemeinde Burgeis in Zusammenarbeit mit der Südtiroler Herzstiftung am 11.05.2019 einen „Tag der Gesundheit“.

Die Resonanz übertraf alle Erwartungen. Über 70 Mitglieder der  Raiffeisenkasse nahmen an den angebotenen Aktionen aktiv teil. Mit großer Begeisterung nutzten sie diesen Tag für Untersuchungen und Tests oder nahmen an verschiedenen Arztvorträgenteil.

Der Tag startete mit den üblichen Cholesterin- Zuckermessungen, die von kompetenter Krankenschwester durchgeführt wurden und anschließend würden Gewicht, Körpergröße und BMI von den Physiotherapeutinnen der Südtiroler Herzstiftung vorgenommen. Neben diesen Untersuchungen standen den Patienten den ganzen Vormittag auch individuelle Arztgespräche zur Verfügung.

Um 10.30 Uhr hielten die verschiedenen Ärzte ihre Vorträge zum Thema Herz, in denen sie die Bedeutung von Prävention und Bewegung veranschaulichten und erneut die Bedeutung einer gesunden Ernährung betonten. Es waren für alle gute Eindrücke und Gespräche, die für eine umfassende Gesundheitsvorsorge eine gute Basis bilden können. Ein sehr gelungener Auftakt für eine umfassende Gesundheitsvorsorge.

Die Südtiroler Herzstiftung bedankt sich sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, den Ärzte die sich zur Verfügung gestellt haben und den mitwirkenden Krankenschwestern für den erfolgreichen Tag der Gesundheit.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!