Herz und Gehirn

zum Weltherztag

Raiffeisenhaus Terlan
M. Maultaschplatz 3, 39018 Terlan

Am 28. September 2024 feiern wir den Weltherztag mit einer Gesundheitsstraße und spannenden Vorträgen!

Wir laden alle Mitglieder, Interessierte und Gesundheitsbewusste herzlich ein, mit uns diesen besonderen Tag zu begehen.

Dieses Jahr steht der Weltherztag unter dem Motto „Die enge Beziehung zwischen Herz und Gehirn“. Lassen Sie sich von Experten inspirieren und erfahren Sie, wie wichtig diese Verbindung für unser Wohlbefinden ist.

Der Eintritt ist frei, und wir freuen uns über Ihre freiwillige Spende.

Gesundheitsstraße

8:00 – 10:00 Uhr:

• Kostenlose Cholesterin-, Glukose-, Gewichts- und BMI-Messungen
  • Durchführung von Belastungstests mit Ergo-Bikes
  • Ärzte der Südtiroler Herzstiftung stehen für Beratungsgespräche zu den Testergebnissen zur Verfügung

Für die Teilnahme an der Gesundheitsstrasse ist es notwendig, nüchtern zu erscheinen und sich per E-Mail: info@herzstiftung.org oder per Telefon: +39 346 62 64 673 anzumelden.

Experten

antworten auf Ihre Fragen

Hier sieht die Südtiroler Herzstiftung eine ihrer Hauptaufgaben: durch laienverständliches medizinisches Know-how Wissenslücken zu schließen und eine Brücke zwischen Arzt und Patient zu bilden.
Um dies zu erreichen, unterstützt die Südtiroler Herzstiftung, Sie mit dieser Veranstaltung: nach dem ärztlichen Vortrag können Sie Ihre medizinische Frage dem Arzt stellen.

10:00 Uhr

Grußworte des Präsidenten

10:15 Uhr

Prof. Peter Marschang