Aktive Herzpatienten

Aus der Zeitschrift „Dolomiten“ vom 24.05.2023

TERLAN. Eine geführte Wanderung über den Terlaner Weinweg hat die Südtiroler Herzstiftung am Samstag für ihre Herzpatienten organisiert.

Die Wanderführer, die die 126 Teilnehmer durch die Weinberge und Ansitze begleiteten, waren Klara Mitterer und Ferdinand Springorum.

Hauptorganisator der geführten Wanderung war Wolfgang Drahorad, auch Verwaltungsratsmitglied der Südtiroler Herzstiftung. Die Teilnehmer trafen sich in der Kellerei in Terlan zu einer kleinen Weinverkostung und der Möglichkeit, im Weinladen einzukaufen. Bei einem Spaziergang zwischen den Weinstöcken der Chardonnay- und Sauvignon- Reben konnten die Teilnehmer interessante Fakten über die Anpflanzung der verschiedenen Rebsorten erfahren.

Die Frühjahrs- und Herbstausflüge der Südtiroler Herzstiftung setzen den Schwerpunkt auf die Bewegung, aber auch auf Zusammensein und Austausch.

(Aus der Zeitschrift „Dolomiten“ vom 24.05.2023 ©Alle Rechte vorbehalten)